Suche
  • drschwank

Sustainable fashion


Im heutigen Podcast diskutieren Elias Foster www.eliasfoster.com / Hairdresser & Musician und ich das Thema sustainable fashion. Elias teilt sein Motto zu seiner Mode und Lifestyle und stellte sich kritisch zum online Shopping und dem damit verbundenen Überkonsum und Überfluss an Verpackungen und des Ausblenden der Konsequenzen für die Umwelt und Nachhaltigkeit.

Elias sieht die Nachhaltigkeit im Konsum und auch die Freude an den Produkten, durch ein olfaktorisches Erlebnis.

Er kauft gerne in kleinen Shops ein, redet mit den Kreativen hier den Produkten, fasst die Produkte an, duftet an ihnen und schaut sie im Tageslicht an. Alle Sinne sind dabei aktiviert und ergeben damit ein viel erfüllenderes Erlebnis und Erinnerung an den Kauf.

Elias kauft und verkauft auch gerne Sachen in second hand stores und teilte seine top 3 in Züri:

Elias Tipps: Kaufe Neues, das du nicht schon im Schrank hast oder im Gebrauch überlappt.

Listen to the podcast: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/dr-simones-mind-space/id1532493956?l=en&i=1000581691730


@drschwank

@unesurcent

@eliasxfoster